Blog

Medienmitteilung: Die Metaverse Academy lädt am 18. August zum Tag der offenen Tür und lanciert neue Lehrgänge

11 Aug

Link Copied!

Die Metaverse Academy stösst auf immer grösseres Interesse, was uns sehr freut. Das Metaverse verändert die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, grundlegend. Zudem erlaubt es uns, Dinge virtuell zu visualisieren und zu erleben, die sich vorher nur sehr schwer vorstellen liessen: Büroräume, Fussballstadien, Landschaften, ganze Städte.

Wir sind überzeugt: Das Metaverse kannst du nicht lernen, du musst es erleben. Deshalb ist das Metaverse in unseren Lehrgängen ein unbekanntes Lernobjekt und vielseitiges Lerninstrument zugleich. Unsere Lehrgänge, die wir gemeinsam mit dem VR-Headset im Metaverse absolvieren, werden mit einer NFT-Zertifizierung abgeschlossen.

Tag der offenen Tür am 18. August

Um den Austausch zwischen uns und allen Interessierten zu vertiefen sowie um offene Fragen vor dem Buchen der Kurse und Lehrgänge zu klären, laden wir kommende Woche zu einem Tag der offenen Tür ein.

Wann: Donnerstag, 18. August 2022, von 16:00 bis 20:00 Uhr

Wo: Kuble AG/Metaverse Academy, Räffelstrasse 25, 8045 Zürich

Die Besucherinnen und Besucher können vor Ort verschiedene VR-Headsets ausprobieren, mit uns und den anderen Teilnehmenden diskutieren sowie erste Metaverse-Luft schnuppern. Es gibt Apéro, Drinks und Snacks. Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter.

Neue Webseite und neue Lehrgänge

Die Sommerpause haben wir ausserdem genutzt, um neue Lehrgänge vorzubereiten und unsere Webseite www.metaverse-academy.ch einem kompletten Redesign zu unterziehen. Die Informationen sollten jetzt noch schneller zu finden sein, zudem informieren wir in unserem Blog, per Newsletter, auf Linkedin oder via Discord laufend über neue Erkenntnisse und Fortschritte.

Ab August starten bei der Metaverse Academy folgende Lehrgänge:

Der Einsteiger-Kurs Metaverse Ready findet nach erfolgreichem Start im Frühjahr an drei verschiedenen Terminen im August erneut statt. In diesem Lehrgang sammeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erste Erfahrungen im Metaverse. Der Lehrgang ist intensiv und dauert einen Tag.

Der Lehrgang Metaverse Strategist richtet sich an alle, die tiefer eintauchen wollen. Dieser Kurs wird bereits zum zweiten Mal durchgeführt und besteht aus sechs Modulen mit insgesamt 18 Lektionen. Der Lehrgang findet zweimal auf Deutsch und einmal auf Englisch statt.

Der Lehrgang “Relationship Economy & Metaverse: Bereit für die neue Ära im Dialog Marketing” findet ebenfalls zum zweiten Mal statt. Er richtet sich an Marketing- und Kommunikationsspezialisten, die einen Schritt voraus sein wollen. Der Kurs startet am 23. August 2022.

Dazu kommen zwei ganz neue Angebote, die im Herbst starten werden: Einerseits lancieren wir einen NFT-Lehrgang auf Deutsch, der aus sechs Modulen und 18 Lektionen bestehen wird. Andererseits ist ein Web3-Lehrgang auf Deutsch in Planung, der sich vertieft mit der Blockchain und der Token-Ökonomie auseinandersetzt. Auch dieses Format wird sechs Module und insgesamt 18 Lektionen beinhalten.

Auf Anfrage buchen lassen sich individuell zugeschnittene C-Level- Angebote oder In-House-Schulungen für Unternehmen.

Auch führen wir immer wieder verschiedene Veranstaltungen durch. Beispielsweise Live-Talks mit Experten oder Infoveranstaltungen zum Metaverse im Metaverse. Zum Eventkalender.

Bei Fragen zur Metaverse Academy, zu unserem Lehrangebot oder unserer Vision erreichen Sie uns per Mail (info@metaverse-academy.ch) oder telefonisch (+41 43 550 02 97).